Aktuelle Museums-News von: "Stadtmuseum Rastatt"

„Luftobjekte“: Kreativer Papier-Workshop im Stadtmuseum zur Ausstellung „Grafik! Grafik!“

30. Mar 2022
Stadtmuseum Rastatt

Kreatives mit Papier gestalteten: Im Rahmen der aktuellen Ausstellung „Grafik! Grafik!“ der Städtischen Galerie Fruchthalle, die umbaubedingt im Stadtmuseum gezeigt wird, bietet die Restauratorin Karin Welz-Spriestersbach am Donnerstag, 31. März, 18:00 bis 19:30 Uhr, den Workshop „Luftobjekte“ an. In Anlehnung an die in der Ausstellung gezeigten Papier-Arbeiten der Japanerin Peko Kawashima können die Teilnehmer*innen aus dem Werkstoff selbst Kunst herstellen. Durch das Falten, Schneiden und Kleben von Papier können eigene „Luftobjekte“ gestaltet werden, aus denen am Ende auch ein Mobile entstehen kann.   Mitzubringen sind verschiedenen Faltpapiere, eine Nähnadel und ein weißer Faden, eventuell kleine Äste für die Gestaltung eines Mobiles. Die Kosten betragen pro Teilnehmer*in fünf Euro. Anmeldungen werden erbeten beim Stadtmuseum unter 07222 972-8401 oder museen@rastatt.de.