Current News from: "Stadt- und Bergbaumuseum Freiberg"

Mit Lola und Leonardo durchs Museum

16. Sep 2022
Stadt- und Bergbaumuseum Freiberg

»Lola und Leonardo im Museum«

In diesem Pixi-Buch erleben Lola und das Museumsgespenst Leonardo einen kurzweiligen und spannenden Besuch im Stadt- und Bergbaumuseum Freiberg. Auf der Suche nach einem Schlafplatz für Leonardo durchstreifen sie das Museum von der Garderobe über die Ausstellungsräume bis in die Werkstatt und ins Depot.

Der Carlsen-Verlag hat das Museums-Pixi in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Museumsbund herausgegen. Der Text ist für alle Museen gleich, aber einige Seiten wurden extra für das Stadt- und Bergbaumuseum gestaltet. So erkennt man schon auf dem Cover die typische Außenfassade des Museums. Das Freiberger Pixi ist in einer limitierten Auflage von 1000 Stück erschienen. Erhältlich ist es ab 4. Oktober 2022 für 99 Cent unter anderem in der Tourist-Information der Silberstadt Freiberg am Schloßplatz.

So können Kinder auf Entdeckungsreise durch das Stadt- und Bergbaumuseum gehen, obwohl es aktuell wegen umfangreichen Um- und Erweiterungsbaumaßnahmen geschlossen ist.

Visit the cultural regions of germany

All regions
All regions

Advertisement