Aktuelle Museums-News von: "museum.de"

Neue Platform für den Audioguide von museum.de

14. Nov 2017

In den kommenden Wochen passen wir die Website von museum.de für die Nutzung auf Smartphones an. Das betrifft insbesondere die völlig unkomplizierte Nutzung des Audioguides, der für alle Museen kostenlos ist. Ihre Gäste müssen auf Ihrem Handy also keine App installieren. Ihr Personal an der Kasse ist mit dieser Lösung völlig entlastet.

Rechtzeitig zur ITB im Frühjahr 2018 publizieren wir die Broschüre "Eine akustische Reise durch die Museumswelt". Museum.de organisiert auf der Messe wieder den Museums-Gemeinschaftsstand MUSEUMSWELT (Infos und Anmeldeformular siehe www.museumswelt.de )

Jedes teilnehmende Museum erhält eine ganze Seite in dem bebilderten Nachschlagewerk (14,8x14,8cm), das in einer hohen Auflage gedruckt und auf der Messe verteilt wird. Jeder Eintrag enthält ein Bild, die Adressdaten und den Link/QR-Code zur Audiodatei Ihres Museums. Im kostenlosen Angebot enthalten ist auch eine professionelle Vertonung für Ihr Museum über eine Tonspur.

Uwe Strauch, museum.de

Tel 02801-9882072