Aktuelle Museums-News von: "Museum Weißenfels im Schloss Neu-Augustusburg"

Nur mit dem Herzen sieht man gut....Bilderschau im Schlosstheater

11. May 2016
Museum Weißenfels im Schloss Neu-Augustusburg

m

Nur mit dem Herzen sieht man gut .... Eröffnung der Bilderschau von Antonia Gregor im Schlosstheater in Weißenfels am 17.05. um 10:30

Diese fröhliche Bilderschau von der Schülerin Antonia Gregor wird ab dem 17.5. bis zum 17.9. 2016 im Schlosstheater im Museum in Weißenfels zu sehen sein. Warum gerade von dieser Schülerin. Das möchte Antonia selbst erläutern : " Mein Name ist Antonia Gregor, ich bin 10 Jahre alt und wohne in Weißenfels. Meine Eltern heißen Kalalin und Andras ausserdem gehören noch mein Bruder Florian (20) und meine Schwester Alexandra (25) zur Familie Vor zwei Jahren wurde ich krank . Die Ärzte des Klinikums Halle stellten fest, dass ich im Kopf einen Tumor habe, der 24 Millimeter groß ist. Es folgten vier Chemo-Blocks und 35 Bestrahlungen. Meine Eltern, die beide im Fleischwerk bei Tönnies in Weißenfels arbeiten, wurden vom Betrieb toll unterstützt. Ich bin leider noch nicht ganz gesund. Die Ärzte in halle sagen, ddas der tumar noch da ist, jedoch wesentlich kleiner geworden ist. es bleibt nach wie vor ein restrisiko bestehen, das es wieder schlimmer werden kann. Mein Hobby ist das malen. Wenn es geht, würde ich später gerne Malerin werden.Es freut mich, wenn sich Gäste die Zeit nehmen, die Bilder anzuschauen."

Nähere Informationen in der Schlossbibliothek unter 01629867430.

m