Aktuelle Museums-News von: "Museum Weißenfels im Schloss Neu-Augustusburg"

Patrick Addai zu Gast im Schlosstheater in Weißenfels Museum Neu-Augustusburg

17. Aug 2016
Museum Weißenfels im Schloss Neu-Augustusburg
Patrick Addai aus Ghana zu Gast in Weißenfels am 19.8.

Der Autor liest vor, er trommelt zu seinen Geschichten, er tanzt und immer zieht er die Gäste in seinen Bann. Am 19.8. ist er um 8.30 zu Gast im Schloss im Museum in der Zeitzer Strasse.Um 15.00 wird er zum Fest der Nationen in der der Kindertagesstätte Kleeblatt auftreten. Mit viel Freude bringt er die Geschichten seiner Heimat den Gästen nahe.

Nähere Informationen in der Schlossbibliothek unter 01629867430

Sondertipps aus dem Museum Neu-Augustusburg Weißenfels Zeitzer Str. 04

am 11. 09. ist die Kerzenwerkstatt des Museums beim Grassi_Fest

25.9. 15: 00 Kindertheater : Der kleine Muck

mit anschließendem kleinen Schlossrundgang

03.10. 11.00 und 14.00 Türen auf mit der Maus : Fundus vom Schlosstheater öffnet seine Türen !!!

03.10. 12:00 Türen auf mit der Maus : Fundus Schuhmuseum wird geöffnet !!!

5.10., 6.10.,7.10., ab 09:30-12.00

Geschichte und Geschichten aus Brasilien in der Schuhausstellung mit Gildete Simos dos Santos

10.10., 11.10.,12.10. 09:30 : Kindertheater : Der Kleine Muck

 

7.10. 19.00 Kindertheater : Der Kleine Muck

7.10. 20.00 Taschenlampenführung zum durch die Schuhausstellung zum "Verrückten Schuhregal", wo man viele Schuhe ausprobieren kann ..aus Schlangenleder, Highheels ohne Absatz, Schuhe rein von Gold.

7.10. 21.00 Gruftführung

27.11.Das tapfere Schneiderlein mit anschließendem kleinen Schlossrundgang

16.12. 19:00 Weihnachtskonzert der Weißenfelser Hofkapelle

26.12. 15: Kindertheater : Frau Holle

Nähere Informationen unter 01629867430 bei I.Struve in der Schlossbibliothek.

Besuchen Sie die Kulturregionen Deutschlands

Alle Regionen
Alle Regionen