Aktuelle Museums-News von: "Museum der Universität Tübingen MUT | Alte Kulturen | Sammlungen im Schloss Hohentübingen"

Vernissage "Krankheit als Kunst(form) – Moulagen der Medizin"

02. Jun 2016

Am 9. Juni wird um 18 Uhr die Ausstellung "Krankheit als Kunst(form) – Moulagen der Medizin" auf Schloss Hohentübingen eröffnet. Zu dieser Ausstellung erscheint ebenfalls eine wissenschaftliche Publikation.

Zwei Semester lang haben Studierende aus diversen Fachrichtungen diese Ausstellung über Moulagen sowie die dazugehörige wissenschaftliche Publikation vorbereitet.

Moulagen sind Wachsabgüsse von Körperteilen, die Krankheitssymptome verschiedener Hautkrankheiten zeigen.

Die Ausstellung ist vom 10. Juni bis zum 11. September immer Mi bis So, 10 bis 17 Uhr und Do bis 19 Uhr geöffnet.