Ein Video von "Schauwerk Sindelfingen"

Video auf Youtube ansehen

TEASER: Ausstellung LICHTEMPFINDLICH 2 - Fotografie aus der Sammliung Schaufler

Schauwerk Sindelfingen 04. Jun 2018

Das SCHAUWERK Sindelfingen zeigt zeitgenössische Fotografie aus der Sammlung Schaufler und knüpft damit an den ersten Teil der Ausstellung LICHTEMPFINDLICH von 2011 an, die den großen Sammlungsbestand dieses Mediums erstmals dem Publikum im eindrucksvollen Raum des ehemaligen Hochregallagers im SCHAUWERK vorstellte. Das Hochregallager beeindruckt durch seine umlaufende Rampe, die sich über fünfzehn Meter Höhe erstreckt: ein Ausstellungsort par excellence für die Fotografie mit spannenden Sichtachsen über Nah- und Fernsicht.

LICHTEMPFINDLICH 2 zeigt neben Hauptwerken aus dem ersten Ausstellungsteil auch bislang nie gezeigte Werke, so dass ein umfangreicher Überblick der zeitgenössischen Fotografiesammlung entsteht.