Gewinnen Sie bei dieser Wanderung einen Eindruck über fußläufige Verbindungen, die so genannten „Pädchen“. Reichelsheim bietet zahlreiche solcher schmalen Wege als Abkürzungen zum Ziel. Auch einige historische „Pädchen“ kann man heute noch nutzen, andere sind verschwunden und nur noch in Erzählungen präsent, während mittlerweile neue Verbindungen hinzugekommen sind. Wir laden Sie zu dieser ungefähr zweistündigen Wanderung ein, um alte und neue „Pädchen“ unter die Füße zu nehmen sowie dabei mehr über deren Geschichte und die der verschwundenen Pfade zu hören. Geeignetes Schuhwerk und der Witterung angepasste Kleidung sind erforderlich. Treffpunkt: Regionalmuseum Reichelsheim Odenwald, Rathausplatz 7 Am Ziel besteht die Möglichkeit, sich bei Getränken und einer kleinen Stärkung nochmals auszutauschen.
13. Oct 2024 - 14:00
Rathausplatz 7
Reichelsheim (Odenwald)

Aktueller Termin von "Regionalmuseum Reichelsheim Odenwald"

Geführte „Pädchen“-Wanderung in der Kerngemeinde Reichelsheim

13. Oct 2024 - 14:00 – 13. Oct 2024 - 16:00
Regionalmuseum Reichelsheim Odenwald

Geeignetes Schuhwerk und der Witterung angepasste Kleidung sind erforderlich.

Treffpunkt: Regionalmuseum Reichelsheim Odenwald, Rathausplatz 7