Aktuelle Museums-News von: "Ägyptisches Museum - Georg Steindorff - der Universität Leipzig"

Audioguide für Kinder

04. Jul 2019
Ägyptisches Museum - Georg Steindorff - der Universität Leipzig

Er ist da - unser Kinder-Audioguide!

Eine Gruppe aus Schülern des Hochfranken-Gymnasiums in Naila sowie Studierende und Mitarbeiter des Ägyptologischen Instituts/Museums –Georg Steindorff– haben sich zusammengefunden und einen Audioguide mit über 40 Hörtexten erstellt.

Damit erfahren nun auch die kleinen Besucher Spannendes und Wichtiges über das Alte Ägypten. Themen wie Pyramidenbau, Pharaonen und Mumien sowie die altägyptische Götterwelt und viele mehr werden altersgerecht erklärt.

Wie der Audioguide entstanden ist und wie er funktioniert, können Interessierte am 04. Juli 2019 um 18:15 Uhr bei einer kleinen Präsentation erfahren (Ort: Hörsaalgebäude, Universitätsstraße 7, Hörsaal 8). Die Macher, PD Dr. Nadja Braun und Dr. Franziska Naether, stellen den Audioguide vor. Ab ca. 19:45 Uhr kann dieser dann direkt im Museum ausprobiert werden.

Einen Vorgeschmack finden Sie hier: https://www.gko.uni-leipzig.de/aegyptisches-museum/audioguides.html.