Current News from: "Museum Alte Lateinschule"

Freitag, 29. November, 17:00 Uhr Eröffnung der Sonderausstellung „Spiel(e)welten

12. Nov 2019
Museum Alte Lateinschule

Am 29. November, 17:00 Uhr, eröffnet das Museum seine Weihnachtsausstellung, Diesmal geht es um Spiele, Spielzeuge und Geschichten rund um das Spielen insbesondere mit Bezug zu Großenhain. Erinnerungen von Karl Preusker, Kurt Globig und Karl Max Dittmann erzählen, womit und wie in vergangenen Zeiten gespielt wurde. „Der kleine Doppeldecker“ dreht seine Kurven, es gibt die liebevollen Spielentwürfe von Kurt Eggert und eine echte Modelleisenbahn (Lausitzer Modelleisenbahnverein e.V.) zu bestaunen. Zwei Kugelbahnen laden ausdrücklich zum Mitspielen ein.
Camillo Fischer, Puppenspieler in 3. Generation, präsentiert zur Eröffnung sein Altdeutsches Kasperletheater, das Gitarrenensemble der Musikschule Großenhain unter Anne-Kathrin Gerbeth begleitet die Veranstaltung musikalisch.
Freitag, 29. November, 17:00 Uhr
Kirchgemeindesaal, Kirchplatz 5, 01558 Großenhain
Eintritt frei

Advertisement