Aktuelle Museums-News von: "Fritz-Reuter-Literaturmuseum"

HOLZ IM BESTEN LICHT

22. Jun 2022
Fritz-Reuter-Literaturmuseum

Am 18. Juni wurde die neue Sonderausstellung des Fritz-Reuter-Literaturmuseums von der amtierenden Museumsleiterin Marit Haferkorn eröffnet. Gezeigt werden vorwiegend Lampen mit hauchdünnen, handgedrechselten Schirmen aus Holz, aber auch Kleinmöbel und Accessoires. Max Strack, einer der beiden Geschäftsführer der 2021 gegründeten MAXLUZI GmbH, stellte sein junges Unternehmen den interessierten Gästen vor, schilderte den zeitaufwendigen Arbeitsablauf vom Grobzuschnitt bis zum fertigen Endprodukt und beantwortete die Fragen des Publikums. Übrigens: Die MAXLUZI GmbH erhielt in diesem Jahr beim Landeswettbewerb „Unternehmer des Jahres“ in Mecklenburg-Vorpommern einen Sonderpreis für faires, regionales und kreatives Wirtschaften. Herzlichen Glückwunsch!

Zu besichtigen ist die Verkaufsausstellung bis zum 18. September 2022 immer mittwochs bis sonntags zwischen 10 und 17 Uhr. Der Eintritt ist frei.