Aktuelle Museums-News von: "Kunstmuseum Wolfsburg"

Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Marketing und Social Media

24. Nov 2022
Kunstmuseum Wolfsburg

Das Kunstmuseum Wolfsburg, vor 28 Jahren eröffnet, ist mit seiner impulsgebenden Arbeit an dem gut vernetzten Standort zwischen Berlin, Braunschweig und Hannover global ausgerichtet und findet Beachtung im nationalen wie im internationalen Umfeld. Ausgangspunkte für das wissenschaftlich-kuratorisch anspruchsvolle Ausstellungsprogramm sind sowohl die hochkarätige Sammlung sowie eine davon unabhängige thematische Programmatik. Diese hat ihren Schwerpunkt in der Kunst der Gegenwart, berücksichtigt aber auch Positionen der klassischen Moderne, um größere kulturelle Zusammenhänge für das Publikum zu erschließen.

Zur Verstärkung des Teams Kommunikation sucht das Kunstmuseum Wolfsburg (KMW) ab dem 1.2.2023 eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Marketing und Social Media, digitale Medien – auch in Teilzeit.

Zu Ihren Aufgaben gehören:

• Koordinierung und Begleitung von Werbung und Marketingmaßnahmen inkl. Ideenfindung, Angebotseinholung bis zur Produktionsfreigabe in Zusammenarbeit Agenturen, Druckereien, Herstellern und Dienstleistern
  • Produktion und Bestandskontrolle kaufmännischer Drucksachen sowie von Merchandise-Artikeln für das KMW, den Freundeskreis sowie den Shop
  • Pflege und Weiterentwicklung der Website des KMW (Kenntnisse WordPress)
  • Betreuung Onlineshop (Tagesgeschäft, Produktpflege, Monatsauswertung)
  • Betreuung der Social-Media-Kanäle (Facebook, Twitter, Instagram, Linked) mit Monitoring
  • Versand des Newsletters mit Monitoring
  • Betreuung der Google-Plattform des KMW, inkl. Auswertung durch Google Analytics

Wir bieten Ihnen ein dynamisches und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem der bedeutenden Museen für bildende Kunst. Mobiles Arbeiten und unser Nachhaltigkeitsteam sind Beispiele für ein zeitgemäßes Management. Es erwartet Sie ein kollegiales und sympathisches Team sowie eine außertarifliche Honorierung Ihrer Leistung in einem befristeten Vertrag, als Mutterschutz- und Elternzeitvertretung.

Wir freuen uns auf eine Persönlichkeit mit

• abgeschlossener Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing oder Werbung mit ersten Berufserfahrungen
  • beruflichen Erfahrungen im Bereich der Werbe- und Medienarbeit inkl. Social Media
  • produktionstechnischem und medienbezogenem Wissen
  • ausgeprägtem Organisationsvermögen und strukturierter Arbeitsweise

Wenn Sie aus der Region kommen oder Lust auf die Region haben, Eigeninitiative besitzen und gern kommunizieren, erwarten wir gern Ihre Bewerbung mit allen üblichen Unterlagen und Nachweisen per E-Mail bis zum 16.12.2022 an den Geschäftsführer Otmar Böhmer, Kunstmuseum Wolfsburg, Hollerplatz 1, 38440 Wolfsburg unter boehmer@kunstmuseum.de

Nach Abschluss des Verfahrens werden die uns zugesendeten Unterlagen der nicht berücksichtigten Bewerber vernichtet. Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.

Mit der Übersendung der Bewerbungsunterlagen stimmen Sie der Erhebung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit diesem Personalauswahlverfahren zu. Dies schließt die Übermittlung der Daten an nach Rechtsvorschriften zu beteiligenden Personen oder Gremien ein.

Die Daten werden nach dem vollständigen Abschluss des Bewerbungsverfahrens vernichtet. Bewerbungs- und Reisekosten können leider nicht erstattet oder übernommen werden. Ausschreibung und Einstellung erfolgen unter gesetzlicher Berücksichtigung von SGB IX und AGG.

www.kunstmuseum.de