Aktuelle Museums-News von: "Museum Weißenfels im Schloss Neu-Augustusburg"

Musiklehrertag auf der Leipziger Buchmesse und Museum Neu-Augustusburg präsentiert Theaterstück von Kindern für Kinder : Händel spielt in Weißenfels

08. Mar 2016
Museum Weißenfels im Schloss Neu-Augustusburg

Schüler der 4. Klasse der Herderschule probten Szenen aus dem Leben des kleinen Georg Friedrich Händel. Nun ist dieses Stück über seine Fahrt nach Weißenfels mit dem Vater in der Kutscheund  seinem Spiel auf der Orgel in der Schlosskirche fertig und wird am Musiklerertag zur Leipziger Buchmesse in Halle 4 im Musikzimmer aufgeführt.

Während der proben erfuhren die schüler viel über das leben in der Barockzeit im Schloss und bestaunten die wunderschöne Schlosskirche. All diese Erfahrungen möchten sie anderen Gästen auf der Leipziger Buchmesse vermitteln, wenn es heißt : Leipzig liest, dann sagen die Kinder...und das Schloss Weißenfels liest mit.

Wer es nicht zur Buchmesse erleben kann, sei schon jetzt zum Internationalen Museumstag nach Weißenfels eingeladen,: 22.5. 14.00 spielen die Kinder das Stück wieder für Kinder.Nähere Informationen , auch weitere Terminwünsche unter 01629867430 in der Schlossbibliothek bei I.Struve