Aktuelle Museums-News von: "Polizeimuseum Hamburg"

Polizeimuseum Hamburg ist geöffnet!

23. Jun 2017
Polizeimuseum Hamburg

Das Polizeimuseum Hamburg ist dienstags, mittwochs, donnerstags und sonntags von 11 - 17 Uhr geöffnet. Der Mund-Nasen-Schutz (FFP-Maske) ist für alle Museumsgäste ebenso obligatorisch wie für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Kinder von 6 -12 Jahren tragen eine medizinische Maske.

Ab sofort können wieder Gruppenführungen mit maximal 10 Personen angeboten werden, wie beispielsweise die 45minütige Highlight-Führung.  Außerdem stellen wir allen Besuchern unseren Audioguide kostenlos zur Verfügung. Die akustische Zeitreise durch 200 Jahre Hamburger Polizeigeschichte dauert 45 Minuten und gibt es auch in leicht verständlicher Sprache für Kinder. Für Kinder zwischen 4 und 10 Jahren können wir trotz "Corona" unsere beliebten Rallyes anbieten.

Das eigene "Verbrecherfoto" mit Fingerabdruck als ganz persönliche Postkarte erhalten Sie bei uns an der Museumskasse. Und natürlich stehen unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter wie gewohnt in allen Ausstellungsbereichen (Polizeigeschichte, Kriminaltechnik, Hamburger Kriminalfälle) zur Seite.

Ausführliche und aktuelle Informationen über das größte Polizeimuseum Deutschlands finden Sie auf

www.polizeimuseum.hamburg und auf unserer Facebook-Seite.

Polizeimuseum Hamburg

Carl-Cohn-Straße 39

Hotline: 040 - 4286 - 680 80 (di, mi, do jeweils 10 - 13 Uhr)