Aktuelle Museums-News von: "Museum Weißenfels im Schloss Neu-Augustusburg"

Schlossmärchen aus Weißenfels bei den NaumburgerStrassentehatertagen am 29.05. um 15.00

14. May 2016
Museum Weißenfels im Schloss Neu-Augustusburg
Märchenerzählerin Ilonka Struve Schlossmärchen

Die Märchenerzählerin Ilonka Struve begibt sich mit den kleinen und großen Zuschauern auf eine Zeitreise in die barocke Vergangenheit und erkundet gemeinsam mit ihnen das Leben von Prinzessin Friederike. Dabei  können die Kinder nicht nur den spannenden und witzigen Erzählungen vom königlichen Alltag lauschen, sondern sind zudem herzlich eingeladen, dieses zauberhafte Mitmachstück aktiv mitzugestalten.

Kerzen glitzern und Spiele der Prinzessin Frederike

Auch vor und nach dem Mitmachstück „Schlossmärchen“ wird es königlich im Park zugehen.

Die Märchenerzählerin legt wunderschöne Kostüme, Perücken und Masken bereit, mit denen sich die Besucher nach Herzenslust verkleiden und sich so in längst vergangene Zeiten träumen können. Außerdem bietet sich die einmalige Möglichkeit, sieben uralte Spiele der Prinzessin auszuprobieren sowie Kerzen in verschiedenen Formen und Farben zu gestalten und zu glitzern.