Die Kogge gilt als DER Schiffstyp der Hanse, einem Verbund deutscher Kaufleute im Mittelalter. Wer Waren nach Bergen oder Lübeck bringen wollte, nutzte für Fernhandelsreisen häufig ein Schiff. Produkte und Rohstoffe sowie Handelsrouten und Geschäftspraktiken der Hansekaufleute stehen im Mittelpunkt dieser Führung. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich / Der Preis für die Führung ist im Eintritt fürs Museum enthalten
07. Nov 2021 - 15:00
Hans-Scharoun-Platz 1
Bremerhaven
27568
Germany

Current event for "Deutsches Schifffahrtsmuseum - Leibniz-Institut für Maritime Geschichte (DSM)"

Öffentliche Führung: Die Hanse im Mittelalter

07. Nov 2021 - 15:00 – 07. Nov 2021 - 16:00
Deutsches Schifffahrtsmuseum - Leibniz-Institut für Maritime Geschichte (DSM)

Die Kogge gilt als DER Schiffstyp der Hanse, einem Verbund deutscher Kaufleute im Mittelalter. Wer Waren nach Bergen oder Lübeck bringen wollte, nutzte für Fernhandelsreisen häufig ein Schiff. Produkte und Rohstoffe sowie Handelsrouten und Geschäftspraktiken der Hansekaufleute stehen im Mittelpunkt dieser Führung.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich / Der Preis für die Führung ist im Eintritt fürs Museum enthalten

Infos:
https://www.dsm.museum/kalender/oeffentliche-fuehrung-die-hanse-im-mittelalter