Aktuelle Museums-News von: "Museum der Stadt Gladbeck"

21. Mai: Buntes Programm am Internationalen Museumstag im Museum der Stadt Gladbeck

10. May 2023
Museum der Stadt Gladbeck

Zum Internationalen Museumstag 2023 am Sonntag, 21. Mai 2023 laden das Museum der Stadt Gladbeck und der Förderverein herzlich nach Wittringen ein. Ab 11 Uhr gibt es ein buntes Programm für die ganze Familie. Der Eintritt und sämtliche Mitmachaktionen sind kostenfrei. Ehrengäste sind ab 13 Uhr die Gladbecker Appeltatenmajestät Meryem Cin, der Holzschnitzkünstler Ralf Augustin und das Musikensemble Muckefolk.

Geboten werden spannende Mitmachaktionen wie Ritterwappen und Steckenpferde basteln, Holz schnitzen mit Ralf Augustin, Luftballonfiguren kreieren, ein Museumsquiz, Führungen durch die soeben verlängerte Messingausstellung sowie durch die Dauerausstellung und ein Büchertisch. Wieder dabei ist die Gladbeck Information mit ihrem Stand, an dem das Glücksrad gedreht werden kann. Bei schönem Wetter wird das Schlossrestaurant seine Verkaufsstände im und vor dem Schlosshof öffnen.

Unter dem Motto „Museen mit Freude entdecken“ feiern die Museen am 21. Mai in ganz Deutschland den Internationalen Museumstag. Ziel des Aktionstages ist es, auf die thematische Vielfalt der mehr als 7.100 Museen in Deutschland und weltweit aufmerksam zu machen.