Aktuelle Museums-News von: "Keramikmuseum Westerwald"

Adventsmarkt im Keramikmuseum

25. Oct 2022
Keramikmuseum Westerwald

Im Keramikmuseum Westerwald in Höhr-Grenzhausen findet vom 25. November bis zum 23. Dezember ein Adventsmarkt statt.

An einem Ort finden Sie vielfältiges Töpferhandwerk aus Höhr-Grenzhausener Werkstätten! Sie suchen ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk oder ein sympathisches, handgefertigtes Unikat? Hier werden Sie bestimmt fündig.

Unter dem Dach des Museums ist ein separater Raum für die vielen Stände eingerichtet und können wetterunabhängig während der Adventszeit besucht werden. Zwei Personen betreuen den Verkauf und stehen für alle Ihre Fragen zur Verfügung.

Während des Adventmarktes gilt für alle Gäste ein ermäßigter Eintritt von 4 Euro. So können Sie ein Museumsbesuch mit Ihrem Weihnachtsbummel verbinden. Der Flügel der Kreismusikschule steht angehenden Klaviervirtuosen für weihnachtliche Musik zur Verfügung. Bei Kaffee und hausgemachten Kuchen lassen Sie den Tag im Museumscafé „Creativ“ gemütlich ausklingen.

Die Verkaufsausstellung findet während der regulären Öffnungszeiten des Keramikmuseums (Dienstag bis Sonntag von 10 bis 17 Uhr), selbstverständlich unter Einhaltung der zu diesem Zeitpunkt geltenden Corona-Schutzmaßnahmen, statt. Nähere Informationen hierzu werden zu gegebener Zeit auf unserer Website bekanntgegeben.

Die teilnehmenden Werkstätten sind:

Lust auf mehr? Unter dem Motto „Keramik im Advent“ haben alle Werkstätten für Sie geöffnet und freuen sich auf Ihrem Besuch! Das ganze Programm finden Sie unter:

www.natur-kultur-keramik.de