Aktuelle Museums-News von: "Fritz-Reuter-Literaturmuseum"

BÜRGERMEISTER STEFAN GUZU IM GESPRÄCH MIT ARNOLD HÜCKSTÄDT

13. Mar 2023
Fritz-Reuter-Literaturmuseum

Am 09. März trafen sich der langjährige Direktor des Fritz-Reuter-Literaturmuseums, Dr. Arnold Hückstädt, und der Bürgermeister der Reuterstadt Stavenhagen, Stefan Guzu, zu einem ersten Gespräch über die mögliche Übertragung des umfangreichen privaten Archives Dr. Hückstädts an das Fritz-Reuter-Literaturmuseum. Dr. Hückstädt gilt als profunder Kenner des Dichters Fritz Reuter. Als langjähriger Direktor des Literaturmuseums hat er zahlreiche Bücher über Leben und Werk des großen Sohnes Stavenhagen veröffentlicht und dabei ein umfangreiches Archiv aufgebaut. Dr. Hückstädt ist der Reuterstadt sehr verbunden und möchte seinen Nachlass in gute Hände übergeben. Bürgermeister Guzu und der amtierende Leiter des Museums, Torsten Jahn, freuten sich sehr über das ihnen entgegengebrachte Vertrauen. In der Folge verabredeten die Gesprächspartner einen Besuch des Archives von Dr. Hückstädt und die kompetente Realisierung des Vorhabens.