Aktuelle Museums-News von: "Fritz-Reuter-Literaturmuseum"

ECKHARDT REHBERG IM FRITZ-REUTER-LITERATURMUSEUM

01. Sep 2021
Fritz-Reuter-Literaturmuseum

Am 27. August besuchte der haushaltspolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Eckhardt Rehberg, zusammen mit Marc Reinhardt und Dr. Stephan Bunge das Fritz-Reuter-Literaturmuseum in Stavenhagen.

Eckhardt Rehberg hat sich maßgeblich für die Bezuschussung der Förderung von Sanierungsmaßnahmen am Fritz-Reuter-Literaturmuseum im Rahmen des Denkmalschutz-Sonderprogrammes X eingesetzt. So sollen an unserem Haus zwei Außentüren denkmalgerecht aufgearbeitet, vier Gaubenfenster und das Hoftor neu hergestellt, die Schornsteinköpfe saniert und umfangreiche Fassadenarbeiten am Seitenflügel durchgeführt werden. Das Investitionsvolumen wird auf 100 T € geschätzt, davon werden 40 T € als Zuschuss bereitgestellt.

Herr Rehberg, Herr Reinhardt und Herr Dr. Bunge konnten sich bei Ihrem Besuch von der Notwendigkeit der Arbeiten überzeugen. An dieser Stelle möchte sich auch das Team des Museums recht herzlich für ihr Engagement zum Erhalt des Hauses bedanken.