Aktuelle Museums-News von: "Fritz-Reuter-Literaturmuseum"

MARC REINHARDT ZU GAST IM FRITZ-REUTER-LITERATURMUSEUM

10. Jan 2023
Fritz-Reuter-Literaturmuseum

Am 9. Januar besuchte der stellvertretende Vorsitzende der CDU-Fraktion im Landtag MV Marc Reinhardt das Fritz-Reuter-Literaturmuseum. In einem konstruktiven Gespräch mit dem Museumsteam informierte sich der Politiker über den aktuellen Stand der Museumsarbeit und die zukünftigen Vorhaben des Literaturmuseums. Herr Reinhardt zeigte großes Interesse an den im Literaturmuseum vorhanden Archivalien und der Fachbibliothek. Das Museumsteam gewährte ihm gern einen tieferen Einblick in die Archive und präsentierte auch Teile der Bibliothek. Als Volksvertreter aus Mecklenburg-Vorpommern brachte Herr Reinhardt viel Sachkenntnis mit und zeigte großes Interesse für Leben und Wirken Fritz Reuters. Diskutiert wurde über die Möglichkeiten einer Stärkung der wissenschaftlichen Forschungsarbeit des Fritz-Reuter-Literaturmuseums, die digitale Präsentation der Archivgüter, die überregionale Präsenz der Fachbibliothek und weitere anstehende Aufgaben.

Das Team des Fritz-Reuter-Literaturmuseums und der Politiker der CDU vereinbarten einen weiteren langfristigen Austausch.