Aktuelle Museums-News von: "Keramikmuseum Westerwald"

Material+Form und Objekte 71

09. Nov 2017
Keramikmuseum Westerwald

Ausstellungseröffnung - Material+Form und Objekte 71

Sonntag  - 12. November 2017  - 15:00    Keramikmuseum Westerwald Höhr-Grenzhausen

MATERIAL + FORM e.V., eine Gesellschaft renommierter Künstler und Künstlerinnen, agiert unter diesem Namen seit Mitte der 80ger Jahre. Die Gruppierung OBJEKTE 71 gibt es bereits seit dem Jahr ihrer Gründung: 1971.

Beide Gruppierungen widmen sich seit Jahrzehnten der Förderung und der Sichtbarmachung Freier und Angewandter Kunst und zeigen in viel beachteten Ausstellungen Werke aus eigenen Reihen, stets gemeinsam mit jeweils hochinteressanten Gastbeiträgen.

Erstmalig sind jetzt ausgewählte Kunstobjekte in einer gemeinsamen Ausstellung beider Gruppierungen im Keramikmuseum Westerwald zu sehen, - eine hochinteressante Präsentation mit Arbeiten von 24 Künstlern und Künstlerinnen internationaler Reputation.

Für 3 Monate öffnet sich das Keramikmuseum Westerwald mit dieser Präsentation den Materialbereichen Glas, Metall, Edelstein, Fotografie, Malerei, Mixed Media und zeigt Skulpturen, Bilder, Objekte, Schmuck und Figuratives in Exzellenz.

Teilnehmende Künstler und Künstlerinnen sind: Horst Bartels / Werner Baumann / Lothar Böttcher / Jochen Brandt / Michael Giefer / Ricarda Giefer / Michael Good / Andreas Hinder / Bodo Korsig / Ester Kröber / Rainer Kurka / Hans Molzberger / Bernd Munsteiner / Jutta Munsteiner  / Tom Munsteiner / Alaa Aldin Nabhan / Willi Pistor / Peter Schmid, Atelier Zobel / Robert Smit / Victor Syrnew / Peter Thumm / Samuel Weisenborn / Franziskus Wendels / Jörg Zimmermann.

Zur Eröffnung der Kunstausstellung renommierter Künstler und Künstlerinnen beider Gruppierungen mit internationalen Gastbeiträgen werden Gäste aus Kunst, Kultur und Politik erwartet. Wir freuen uns über ein reges Interesse. Zur Ausstellung erscheint ein Katalog.

Finissage – Sonntag  28. Januar 2018

Keramikmuseum Westerwald Lindenstraße 13 D - 56203 Höhr-Grenzhausen 0049 (0) 2624 - 9460 -10 kontakt@keramikmuseum.de www.keramikmuseum.de