Aktuelle Museums-News von: "Museum der Stadt Gladbeck"

Sonntagsführung durch die Jugendstilausstellung "Schimmernde Schönheiten" am 15.1.23, 15 Uhr

07. Jan 2023
Museum der Stadt Gladbeck

Das auf Hochglanz polierte Messing schimmert in warmem Gold und betont Form und Funktion der schönen wie praktischen Objekte. Tiere und Pflanzen spielen im Jugendstil und auch im Art Deco eine wichtige Rolle. Bei genauem Hinsehen findet man dazu zahlreiche Beispiele. Die Führung spannt einen Bogen von den Messingobjekten zu Gladbecks städtebaulicher Entwicklung im ersten Viertel des 20. Jahrhunderts.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Weitere Termine: Mittwoch, 25. Januar, 12.45 Uhr (Mittagsführung), Freitag, 3. Februar, 16.30 Uhr (Feierabendführung) und Sonntag, 26. Februar, 15 Uhr (Sonntagsführung).  Kontakt und Information: www.museum-gladbeck.de.