Aktuelle Museums-News von: "Töpfermuseum Duingen"

Neue Sonderausstellung mit Jochen Rüth vom 3. Juli - 25. September 2022

22. Jun 2022
Töpfermuseum Duingen

Der neugierige und experimentierfreudige Keramiker Jochen Rüth zeigt in seiner Ausstellung im Töpfermuseum Duingen die ganze Vielfalt seines Könnens.

Da findet man beispielsweise Porzellan-Schalen mit Seladon- oder Ochsenblut-Glasuren, Steinzeug mit „Hidasuki“-Feuerspuren oder „Shino“-Glasuren, aber auch schroffe, urwüchsige skulpturale Vasen, die einfach nur faszinieren.

Jochen Rüth aus Altisheim wurde mit internationalen sowie nationalen Preisen ausgezeichnet.

Im Töpfermuseum in Duingen sind die Arbeiten von Jochen Rüth ab dem 3. Juli 2022 bis 25. September 2022 jeweils mittwochs und sonntags von 15 - 17 Uhr zu sehen. Eröffnet wird die Ausstellung am 3. Juli um 15:00 Uhr, unter anderem mit einem Redebeitrag von Margret Faita, Galeristin aus Hameln. Die Keramik kann käuflich erworben werden. Der Eintritt ist frei.