Aktuelle Museums-News von: "Bergbau-Technik-Park"

Erfolgreicher erster Probelauf

04. Apr 2023
Bergbau-Technik-Park

Dieser stammt aus dem ehemaligen Museum Kraftwerk Hirschfelde und ist wieder zum Laufen gebracht worden. Super!

Wie Sie wissen, sind wir fleißig am Aufbau der neuen Ausstellung in unserer Leichtbauhalle dran. Dafür haben wir schon das erste Exponat. Das können Sie sich (leider) erst ansehen, wenn auch die Halle fertig ist. Aber einen ersten Einblick möchten wir Ihnen trotzdem schon mit unserem Video geben.

Den Kollegen ist es gelungen diesen E-Motor, aus der ehemaligen Sammlung der Stiftung Technisches Denkmal und Museum Kraftwerk Hirschfelde, sachgerecht neu aufzubauen und wieder zum Leben zu erwecken.

Wow! Wir freuen uns jetzt schon auf den Tag, wenn wir die Halle eröffnen und dieses Highlight live präsentieren können.