Gemeinsam mit dem Geschichtsverein Georgenhausen/Zeilhard präsentieren wir eine au-ßergewöhnliche und seltene Ausstellung. Sie ermöglicht Einblicke in die Literaturwelt alter Kinderbücher. Beim Betrachten der zum Teil auch heute noch in Neuauflagen erschei-nenden Bücher werden Erinnerungen an frühe Kindheitszeiten geweckt. Wir zeigen unter anderem Oster- und Weihnachtsbücher, seltene Ausgaben vom Struwwelpeter, Kinder-bücher im Wandel der Zeit (Der Wettlauf zwischen dem Hasen und dem Igel, Der Wolf und die sieben Geißlein, Heidi, Die Biene Maja, Der gestiefelte Kater und viele mehr), Etwas von den Wurzelkindern (ein Klassiker unter den Kinderbilderbüchern) sowie wei-tere alte Bücher aus den Jahren von 1880 bis 1940. Eröffnung: 31.08.2024, 15:00  Uhr, Reichenberghalle, Konrad-Adenauer-Allee Zum Verweilen und Gedankenaustausch haben wir für Sie eine gemütliche Getränkeecke eingerichtet. Die Ausstellung ist täglich von 10-17 Uhr in der Reichenberghalle geöffnet. Der Eintritt ist frei. Wir bitten Sie um eine Spende für unsere weitere Arbeit.
31. Aug 2024 - 15:00
Rathausplatz 7
Reichelsheim (Odenwald)

Aktueller Termin von "Regionalmuseum Reichelsheim Odenwald"