Interaktive Installation in der Spinnerei Tristan Schulze erforscht in seiner Arbeit LUCID, wie gestalterisch-kreative Interaktionen zwischen Menschen und Maschinen zukünftig aussehen könnten. Eine Apparatur mit künstlicher Intelligenz generiert in kreativen Prozessen Webmuster und lädt die Besuchenden ein, diese mitzugestalten. Der eigene schöpferische Prozess verbindet sich mit dem der Maschine und hinterlässt Spuren in deren Code. Das Verhältnis bleibt jedoch ambivalent - schließlich trainiert jede Interaktion die künstliche Intelligenz weiter und verstärkt damit deren Autonomie.
16. Aug 2023 - 10:00
Uhlandstraße 50/Industriestraße 5
Bocholt

Aktueller Termin von "LWL-Museum Textilwerk"