Habt ihr schonmal einen Zeppelin am Himmel gesehen? Die sind ja riesig! Wie wurden die wohl früher gebaut? Genau das wollen wir uns in diesem Workshop anschauen: Wie viele Schritte braucht man, bis der Zeppelin fertig ist? Wie sieht ein Zeppelin überhaupt von innen aus? Und überhaupt – welches Material wurde verwendet? Die wissenswerkstatt und das Zeppelin Museum veranstalten gemeinsam einen Online-Workshop, indem wir uns nicht nur die Konstruktionsweise eines Zeppelins anschauen, sondern selbstverständlich auch einen eigenen Zeppelin bauen! Bitte beachtet: Das ist ein Online-Kurs! Ihr bekommt von uns und einen Link zugeschickt, mit dem ihr euch zum Kurstermin direkt in die Liveschaltung einschalten könnt. Die Materialien könnt ihr in der Wissenswerkstatt abholen. Dieser Workshop findet im Rahmen von Wissenhochzwei, einer Kooperation der Kultureinrichtungen Friedrichshafens statt. Weitere Informationen und Kursangebote findet ihr unter: www.wissenhochzwei-fn.de
04. Mar 2021 - 14:30
Seestr. 22
Friedrichshafen
88045
Germany

Current event for "Zeppelin Museum Friedrichshafen"

Zeppelin-Konstrukteure - Ein Workshop im Rahmen von Wissenhochzwei

04. Mar 2021 - 14:30 – 04. Mar 2021 - 15:30
Zeppelin Museum Friedrichshafen

Habt ihr schonmal einen Zeppelin am Himmel gesehen? Die sind ja riesig! Wie wurden die wohl früher gebaut? Genau das wollen wir uns in diesem Workshop anschauen: Wie viele Schritte braucht man, bis der Zeppelin fertig ist? Wie sieht ein Zeppelin überhaupt von innen aus? Und überhaupt – welches Material wurde verwendet?

Die wissenswerkstatt und das Zeppelin Museum veranstalten gemeinsam einen Online-Workshop, indem wir uns nicht nur die Konstruktionsweise eines Zeppelins anschauen, sondern selbstverständlich auch einen eigenen Zeppelin bauen!

Bitte beachtet: Das ist ein Online-Kurs!
Ihr bekommt von uns und einen Link zugeschickt, mit dem ihr euch zum Kurstermin direkt in die Liveschaltung einschalten könnt. Die Materialien könnt ihr in der Wissenswerkstatt abholen.

Dieser Workshop findet im Rahmen von Wissenhochzwei, einer Kooperation der Kultureinrichtungen Friedrichshafens statt. Weitere Informationen und Kursangebote findet ihr unter: www.wissenhochzwei-fn.de

Infos:
https://www.wissenhochzwei-fn.de/onlinekurse/show/4922/