Themenausstellung des Kreiskunstverein Beckum-Warendorf e.V. in Kooperation mit dem Museum Abtei Liesborn Die Hoffnung auf Erlösung – sei es von einer Krankheit oder einer Schuld – stellt ein zentrales Element der christlichen Heilslehre dar, ist aber auch Bestandsteil zahlreicher anderer Religionen. Ausgehend von den Objekten der umfangreichen Kreuzsammlung des Museums setzen sich die Künstlerinnen und Künstler des KKV auf ihre jeweils eigene Weise mit dem Thema »Erlösung« auseinander und finden immer wieder neue Zugänge. 23.06. - 18.08.2024  
23. Jun 2024 - 12:58
Abteiring 8
Wadersloh
59329
Deutschland

Aktueller Termin von "Museum Abtei Liesborn"

Ausstellung: ERLÖSUNG - KKV-Themenausstellung

23. Jun 2024 - 12:58 – 18. Aug 2024 - 12:56
Museum Abtei Liesborn

Themenausstellung des Kreiskunstverein Beckum-Warendorf e.V. in Kooperation mit dem Museum Abtei Liesborn


Die Hoffnung auf Erlösung – sei es von einer Krankheit oder einer Schuld – stellt ein zentrales Element der christlichen Heilslehre dar, ist aber auch Bestandsteil zahlreicher anderer Religionen.
Ausgehend von den Objekten der umfangreichen Kreuzsammlung des Museums setzen sich die Künstlerinnen und Künstler des KKV auf ihre jeweils eigene Weise mit dem Thema »Erlösung« auseinander und finden immer wieder neue Zugänge.

23.06. - 18.08.2024

 

Besuchen Sie die Kulturregionen Deutschlands

Alle Regionen
Alle Regionen