„Der Berg brummte!“ erzählen Goslarer, die noch zu Betriebszeiten des Bergwerks in der Rammelsberger Straße wohnten. Die Maschinen in der Erzaufbereitung liefen rund um die Uhr und auch die Abbauarbeiten unter Tage machten gehörig Krach. Heute, im Museumsbetrieb, versuchen wir unseren Besuchern in den Führungen noch einen Eindruck von dem Lärm, die die Arbeiten im Bergwerk verursachten, zu vermitteln.  Anders sieht es jedoch nach Feierabend aus: Da liegt der Berg ganz still da und es entfaltet sich eine veränderte Atmosphäre von Farben, Lichtern und leisen Geräuschen, die nahezu meditativ anmuten. Dieses besondere Erlebnis einmal selbst zu erfahren, möchten wir Ihnen in dieser Führung ermöglichen.    Treffpunkt: Weltkulturerbe Rammelsberg, Museumskasse Uhrzeit: 17 Uhr Dauer: 2,5 Stunden Kosten: 25 Euro Mindestalter: 14 Jahre Gruppengröße: max. 12 Personen Um Voranmeldung unter info(at)rammelsberg.de wird gebeten.
16. Feb 2024 - 17:00
Bergtal 19
Goslar

Aktueller Termin von "Weltkulturerbe Rammelsberg- Museum & Besucherbergwerk"

Feierabendführung

16. Feb 2024 - 17:00 – 16. Feb 2024 - 19:00
Weltkulturerbe Rammelsberg- Museum & Besucherbergwerk

Treffpunkt: Weltkulturerbe Rammelsberg, Museumskasse
Uhrzeit: 17 Uhr
Dauer: 2,5 Stunden
Kosten: 25 Euro
Mindestalter: 14 Jahre
Gruppengröße: max. 12 Personen
Um Voranmeldung unter info(at)rammelsberg.de wird gebeten.