Auch bei den Römern gab es bereits Schulen. Jedoch durfte nicht jeder den Unterricht besuchen. Warum nicht und wie das Leben und der Unterricht damals aussahen, wird zusammen mit einem Archäologen bei einer Führung besprochen. In einem Workshop werden dann Wachstäfelchen gefertigt – so wie sie jede Schülerin und jeder Schüler damals hatte. Der Workshop ist für die ARCHÆOkids FRANKFURT kostenfrei, Gäste zahlen EUR 5,00 für das Material. Geeignet für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren. Für diese Veranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich: archaeokids@freunde-amf.de Treffpunkt: Archäologisches Museum Frankfurt, Karmelitergasse 1 Foto: Wachstäfelchen, © AMF
24. May 2024 - 15:00
Karmelitergasse 1
Frankfurt
60311
Germany

Current event for "Archäologisches Museum Frankfurt"

Workshop für die ARCHÆOkids FRANKFURT: Schule auf römische Art

24. May 2024 - 15:00 – 24. May 2024 - 17:00
Archäologisches Museum Frankfurt

Auch bei den Römern gab es bereits Schulen. Jedoch durfte nicht jeder den Unterricht besuchen. Warum nicht und wie das Leben und der Unterricht damals aussahen, wird zusammen mit einem Archäologen bei einer Führung besprochen. In einem Workshop werden dann Wachstäfelchen gefertigt – so wie sie jede Schülerin und jeder Schüler damals hatte.

Der Workshop ist für die ARCHÆOkids FRANKFURT kostenfrei, Gäste zahlen EUR 5,00 für das Material.

Geeignet für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren.

Für diese Veranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich: archaeokids@freunde-amf.de

Treffpunkt: Archäologisches Museum Frankfurt, Karmelitergasse 1

Foto: Wachstäfelchen, © AMF

Visit the cultural regions of germany

All regions
All regions