Am Sonntag, den 29. Dezember  2019  bietet das Stadtmuseum von 14.00 - 16.00 Uhr eine interaktive Familienführung mit Museumsbegleiterin Bettina Rhein für (Groß-)Eltern und Kinder an. Besucht uns in der mittelalterlichen Apotheke, in der man alle Gewürze für eine Weihnachtsbäckerei teuer erwerben konnte.  Könnt ihr herausschmecken, welches Gewürz für die Zaubersternchen verwendet wurde? Auch Schlangenhaut und Einhornpulver waren sehr begehrt. Wer sich traut eine Schlangenhaut anzufassen oder einen Tee zu mischen, hat die Prüfung zum Apothekergehilfen bestanden. In der Führung erfahren Kinder und Erwachsene die Arbeit des Apothekers von einst mit allen Sinnen und dürfen auch selbst Arbeiten eines Apothekers ausprobieren.      Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl wird um rechtzeitige Voranmeldung gebeten unter Rufnummer: 08341-966 83 90 gebeten.
29. Dec 2019 - 14:00
Kaisergäßchen 12-14
Kaufbeuren
87600
Germany

Current event for "Stadtmuseum Kaufbeuren"

Familienführung: Zimt & Zaubersternchen – Adventliche Erlebnisführung

29. Dec 2019 - 14:00 – 29. Dec 2019 - 16:00
Stadtmuseum Kaufbeuren

Am Sonntag, den 29. Dezember  2019  bietet das Stadtmuseum von 14.00 - 16.00 Uhr eine interaktive Familienführung mit Museumsbegleiterin Bettina Rhein für (Groß-)Eltern und Kinder an.

Besucht uns in der mittelalterlichen Apotheke, in der man alle Gewürze für eine Weihnachtsbäckerei teuer erwerben konnte.  Könnt ihr herausschmecken, welches Gewürz für die Zaubersternchen verwendet wurde? Auch Schlangenhaut und Einhornpulver waren sehr begehrt. Wer sich traut eine Schlangenhaut anzufassen oder einen Tee zu mischen, hat die Prüfung zum Apothekergehilfen bestanden. In der Führung erfahren Kinder und Erwachsene die Arbeit des Apothekers von einst mit allen Sinnen und dürfen auch selbst Arbeiten eines Apothekers ausprobieren.   

 

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl wird um rechtzeitige Voranmeldung gebeten unter Rufnummer: 08341-966 83 90 gebeten.

Infos:
https://stadtmuseum-kaufbeuren.de/