Verleben Sie eine gemütliche und abwechslungsreiche Vorlesestunde für Erwachsene am Rammelsberg. Erfahren Sie, wie frühe Harzreisenden die „Unter-Tage-Welt“ des Harzes erlebten, welche Voraussetzungen sie vor einer Einfahrt erfüllen mussten, wo und wie sie sich umzogen und wer sie bei diesem Erlebnis begleitete. Die Ausschnitte aus zahlreichen auch weniger bekannten Reisebeschreibungen, kunstvolle Stiche und anschauliche Fotografien zeigen, wie der Harz sich allmählich zum immer beliebteren Reiseziel entwickelte. Termin: 15.30 Uhr – 17 Uhr Kosten: 16,- € Erw. | 13,- € ermäßigt Kaffee und Kuchen sind im Eintrittspreis inbegriffen. Treffpunkt: Alte Schmiede amWeltkulturerbe Rammelsberg Anmeldung und Reservierung: unter info@rammelsberg.de Weitere Lesungen des Harzer KulturWinters finden am 06.02. und 13.02. statt.
30. Jan 2022 - 15:30
Bergtal 19
Goslar

Aktueller Termin von "Weltkulturerbe Rammelsberg- Museum & Besucherbergwerk"

Harzer KulturWinter: Lesung - Reisegeschichte und Geschichten „Vom Einfahren in die Gruben des Harzes“

30. Jan 2022 - 15:30 – 30. Jan 2022 - 17:00
Weltkulturerbe Rammelsberg- Museum & Besucherbergwerk

Termin: 15.30 Uhr – 17 Uhr

Kosten: 16,- € Erw. | 13,- € ermäßigt

Kaffee und Kuchen sind im Eintrittspreis inbegriffen.

Treffpunkt: Alte Schmiede amWeltkulturerbe Rammelsberg

Anmeldung und Reservierung: unter info@rammelsberg.de

Weitere Lesungen des Harzer KulturWinters finden am 06.02. und 13.02. statt.