Natur im Fokus – Tier- und Landschaftsfotografie von Ansgar Forster und Herbert Bürger 18.06. bis 16.10.2022 Die Naturfotografen Herbert Bürger und Ansgar Forster präsentieren im Stadtmuseum Schwandorf von Mitte Juni bis Mitte Oktober 2022 rund 60 Bilder, die an zahlreichen Gewässern und im Charlottenhofer Weihergebiet nahe Schwandorf, also in der mittleren Oberpfalz, entstanden. Herbert Bürger ist dabei eher der Landschaftsfotograf. Gerne lässt er grafische und gestalterische Aspekte in seine Aufnahmen einfließen. Licht und Farbe, besondere Lichtstimmungen, monochrome Farbabstufungen, Oberflächen und Strukturen, Reflexionen, Licht in Bewegung, abstrakte Wirklichkeiten – das sind Themen, die ihn faszinieren und die daher mit seinen Fotoaufnahmen korrespondieren. Ansgar Forster besticht durch detaillierte Makroaufnahmen, in denen er uns immer wieder aufs Neue eine erstaunliche und sehr detaillierte Tier- und Pflanzenwelt zeigt. Ein Schwerpunkt ist dabei das Abbilden von Vögeln, Insekten, Blumen und Pilzen. Verhaltensweisen der Tiere verstehen, ganz nah an der Natur dran sein, den exakt richtigen Standpunkt und die passende Zeit auswählen – das ist seine Passion.
15. Jun 2022 - 11:25
Rathausstraße 1
Schwandorf
92421
Germany

Current event for "STADTMUSEUM SCHWANDORF"

Natur im Fokus

15. Jun 2022 - 11:25 – 16. Oct 2022 - 11:23
STADTMUSEUM SCHWANDORF

Natur im Fokus – Tier- und Landschaftsfotografie von Ansgar Forster und Herbert Bürger

18.06. bis 16.10.2022

Die Naturfotografen Herbert Bürger und Ansgar Forster präsentieren im Stadtmuseum Schwandorf von Mitte Juni bis Mitte Oktober 2022 rund 60 Bilder, die an zahlreichen Gewässern und im Charlottenhofer Weihergebiet nahe Schwandorf, also in der mittleren Oberpfalz, entstanden.

Herbert Bürger ist dabei eher der Landschaftsfotograf. Gerne lässt er grafische und gestalterische Aspekte in seine Aufnahmen einfließen. Licht und Farbe, besondere Lichtstimmungen, monochrome Farbabstufungen, Oberflächen und Strukturen, Reflexionen, Licht in Bewegung, abstrakte Wirklichkeiten – das sind Themen, die ihn faszinieren und die daher mit seinen Fotoaufnahmen korrespondieren.

Ansgar Forster besticht durch detaillierte Makroaufnahmen, in denen er uns immer wieder aufs Neue eine erstaunliche und sehr detaillierte Tier- und Pflanzenwelt zeigt. Ein Schwerpunkt ist dabei das Abbilden von Vögeln, Insekten, Blumen und Pilzen. Verhaltensweisen der Tiere verstehen, ganz nah an der Natur dran sein, den exakt richtigen Standpunkt und die passende Zeit auswählen – das ist seine Passion.

Visit the cultural regions of germany

All regions
All regions