Forum für Textilkultur Der viergeschossige Backsteinbau der ehemaligen Spinnerei Herding ist ein typisches Beispiel aus der Boomzeit der Textilindustrie in Bocholt. 1907 ließen die Firmeninhaber das Gebäude an der Aa mit Schaufassade und repräsentativen Wasserturm errichten. Mit fast 600 Webstühlen und 23.600 Spindeln gehörte die „Spinnweb“ Herding lange Zeit zu den größten Bocholter Textilbetrieben. Heute präsentiert das LWL-Industriemuseum im dem Gebäude Ausstellungen aus der Modegeschichte und zeigt Technik in Funktion.
16. Aug 2023 - 10:00
Uhlandstraße 50/Industriestraße 5
Bocholt

Aktueller Termin von "LWL-Museum Textilwerk"