Der Wolf – wieder unter uns Vor 25 Jahren ist er zurückgekehrt, davor galt er über 100 Jahre als ausgestorben: der Wolf. Seine Rückkehr und sein Zusammenleben mit dem Menschen sind ein Dauerthema in der Schweiz. Die Ausstellung des Naturhistorischen Museums Freiburg geht der Geschichte und der Lebensweise des Wolfs auf den Grund – und regt damit auch zum Nachdenken über unsere Haltung(en) ihm gegenüber an. Die Ausstellung «Der Wolf – wieder unter uns» im Naturmuseum Thurgau in Frauenfeld dauert bis 31. Oktober 2021. Informationen zu den Öffnungszeiten und zum Rahmenprogramm: www.naturmuseum.tg.ch und www.museenthurgau.ch Bild: Wolf Calanda by Charly Gurt
05. Mar 2021 - 00:00
Freie Strasse 24
Frauenfeld
8510
Switzerland

Current event for "Naturmuseum Thurgau"

Der Wolf – wieder unter uns

05. Mar 2021 - 00:00 – 31. Oct 2021 - 00:00
Naturmuseum Thurgau

Der Wolf – wieder unter uns

Vor 25 Jahren ist er zurückgekehrt, davor galt er über 100 Jahre als ausgestorben: der Wolf. Seine Rückkehr und sein Zusammenleben mit dem Menschen sind ein Dauerthema in der Schweiz. Die Ausstellung des Naturhistorischen Museums Freiburg geht der Geschichte und der Lebensweise des Wolfs auf den Grund – und regt damit auch zum Nachdenken über unsere Haltung(en) ihm gegenüber an.

Die Ausstellung «Der Wolf – wieder unter uns» im Naturmuseum Thurgau in Frauenfeld dauert bis 31. Oktober 2021. Informationen zu den Öffnungszeiten und zum Rahmenprogramm: www.naturmuseum.tg.ch und www.museenthurgau.ch

Bild: Wolf Calanda by Charly Gurt

Infos:
www.naturmuseum.tg.ch