Wir begeben uns auf den Weg durch 300 Jahre Porzellangeschichte und sehen wie Tradition und Moderne aufeinandertreffen und prima miteinander harmonieren. Tatsächlich werden Sie Gelegenheit haben, das Material in unterschiedlichen Stadien zu fühlen, den physikalischen Prozess zu verstehen und ein Gefühl dafür zu bekommen, wie Meissener Porzellan zu dem wird, was August der Starke sich so sehr gewünscht hatte: ein strahlend weißer Werkstoff, der beinah unendlich farblich dekoriert werden kann und so eine Vielfalt zulässt, dass für jeden etwas dabei sein müsste.  In lockerer Atmosphäre werden wir ausprobieren, wie sich mit dem Material arbeiten lässt und wie komplex der gesamte Vorgang ist. Zum Abschluss erproben wir die vorgesehene Nutzung des Porzellans kulinarisch und ästhetisch.  Auf Anfrage auch für Gruppen, Firmenfeier und Ausflüge ab 10 Personen exklusiv buchbar.
31. Dec 2024 - 13:30
Talstraße 9
Meißen
01662
Deutschland

Aktueller Termin von "Erlebniswelt Meissen in der Porzellan-Manufaktur Meissen"

TOUCH & FEEL - FÜHRUNG DER SINNE FÜR ERWACHSENE

31. Dec 2024 - 13:30 – 31. Dec 2024 - 14:30
Erlebniswelt Meissen in der Porzellan-Manufaktur Meissen

Wir begeben uns auf den Weg durch 300 Jahre Porzellangeschichte und sehen wie Tradition und Moderne aufeinandertreffen und prima miteinander harmonieren. Tatsächlich werden Sie Gelegenheit haben, das Material in unterschiedlichen Stadien zu fühlen, den physikalischen Prozess zu verstehen und ein Gefühl dafür zu bekommen, wie Meissener Porzellan zu dem wird, was August der Starke sich so sehr gewünscht hatte: ein strahlend weißer Werkstoff, der beinah unendlich farblich dekoriert werden kann und so eine Vielfalt zulässt, dass für jeden etwas dabei sein müsste.  In lockerer Atmosphäre werden wir ausprobieren, wie sich mit dem Material arbeiten lässt und wie komplex der gesamte Vorgang ist. Zum Abschluss erproben wir die vorgesehene Nutzung des Porzellans kulinarisch und ästhetisch. 

Auf Anfrage auch für Gruppen, Firmenfeier und Ausflüge ab 10 Personen exklusiv buchbar.

Besuchen Sie die Kulturregionen Deutschlands

Alle Regionen
Alle Regionen