Current News from: "Fritz-Reuter-Literaturmuseum"

Reuter postalisch - Philatelistische Reuter-Sammlung von Dieter Wegner eröffnet

19. May 2019
Fritz-Reuter-Literaturmuseum

Ganz profan ausgedrückt sind es Quittungen für gezahltes Briefporto, die im Fritz-Reuter-Literaturmuseum ausgestellt werden ... Genauere Betrachtung erschließt dem Besucher aber auch in der neuen Sonderausstellung einen Sammler-Kosmos.

Dieter Wegner, lebt jetzt in Graal-Müritz, ist aber eng mit der Region um den Kummerower See verbunden. Der leidenschaftliche Philatelist und Leiter der Tauschgruppe Graal-Müritz präsentiert mit Unterstützung des Rostocker Sammlervereins Hansephil e. V. seine philatelistische Fritz-Reuter-Sammlung in Stavenhagen. Viele Schätze und viele Geschichten, vor allem aber eine einzigartige Art, sich Leben, Werk und Würdigung Reuters zu nähern! Zur Ausstellungseröffnung war den philatelistischen Kostbarkeiten, Wegners unterhaltsamen Einführungsvortrag und der gemeinsam mit seiner Frau gebotenen kleinen Reuter-Lesung die Aufmerksamkeit des Stavenhagener Publikums sicher.

Die Sonderausstellung ist noch bis zum 10. Juni täglich von 10 bis 17 Uhr zu besichtigen. Der Eintritt ist frei.

Advertisement