Aktuelle Museums-News von: "Erlebniswelt Meissen in der Porzellan-Manufaktur Meissen"

Die Erfindung des ersten europäischen Porzellan digital erlebbar

26. Jun 2019
Erlebniswelt Meissen in der Porzellan-Manufaktur Meissen

Mit einer mutivisuellen Inszenierung lässt das Museum den Besucher in die geheimnisvolle Entstehungsgeschichte des Meissener Porzellans eintauchen. Durch eine dynamische Ausleuchtung und spannende Projektionen, verbunden mit historischen Exponaten und dem „Stein der Weisen“ als zentrales Objekt, wird der neue Ausstellungsbereich des Museums in Szene gesetzt.

Texteinblendungen und Filmsequenzen machen den Beginn der über 300-jährigen Manufakturgeschichte interaktiv erlebbar – die Besucher erfahren Wissenswertes zu Johann Friedrich Böttger, dem berühmten Alchemisten und Erfinder des Meissener Porzellans, und seinen Wegbegleitern. Die Besichtigung ist im Eintrittspreis enthalten, die Inszenierung ist in Deutsch und Englisch erlebbar.

Weiter Informationen unter www.porzellan-stiftung.de

Foto Copyright Meissen Porzellan-Stiftung