Current News from: "Tobias-Mayer Museum"

Wieder normale Öffnungszeiten im Tobias-Mayer-Museum

12. Jul 2020
Tobias-Mayer Museum

Endlich, auch bei uns im Tobias Mayer Museum zieht allmählich wieder Normalität ein. Nach der Schließung im März und der zaghaften Öffnung nur am Sonntag, freuen wir uns, das Museum jetzt wieder an 3 Tagen in der Woche öffnen zu können. Die Öffnungszeiten sind wie früher am Donnerstag, Samstag und Sonntag jeweils von 13.00 - 17.00 Uhr. Für die Einhaltung der Hygienebestimmungen ist gesorgt. Bitte tragen Sie im Museum einen Mund-Nase-Schutz.  

Auch ein wiederholter Besuch lohnt sich. Wir können mit einigen Neuheiten aufwarten. Der Raum im Geburtshaus wurde von den Brüdern Seiter aus Marbach künstlerisch neu gestaltet und mit zusätzlichen Informationen ausgestattet.

Im Parterre haben wir eine zusätzliche Vitrine aufgestellt. Hier werden immer wieder wechselnde kleine Sonderausstellungen gezeigt, aktuell zum Sohn von Tobias Mayer.

Im 1. OG gibt es eine neue Vitrine, die uns die Möglichkeit gibt, Messintrumente zu zeigen, die bisher leider nur im Archiv zu finden waren.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch. 

Wir führen auch wieder angemeldete Führungen für kleine Gruppen (bis maximal 15 Personen) durch. Anmeldungen sind über unsere Homepage www.tobias-mayer-museum.de, per e-mail unter besucher@tobias-mayer-museum.de oder per Telefon unter 07144-8872855 möglich.  

Advertisement