Station: [17] Kathrin Jerichow


Titel: African Beauty
Technik: Acryl
Format: 50 x 70 cm

Beschreibung:
Ein sehr beliebtes Bild aus dem Internet/ Künstler unbekannt. Dieses Bild hier wurde gemalt von Kathrin Jerichow /my design Werkstatt und ist entstanden im Lockdown als Videoanleitung für zu Hause. Die Teilnehmerinnen hatten sich das Motiv gewünscht, doch dann kam Corona. Nachdem wir feststellten, dass es mit Zoom etwas schwierig war das Tempo aller zu berücksichtigen, entschloss ich mich kurzer Hand dazu kleine Videosequenzen per WhatsApp zu versenden. So konnte jede Teilnehmerin nicht nur ganz flexibel an ihrem Kunstwerk arbeiten, sondern bei Unklarheiten die Szenen einfach nochmal abspielen.

Zur Künstlerin:
Mein Name ist Kathrin Jerichow. Ich bin 39 Jahre alt, verheiratet und habe 4 Kinder. Seit fast 20 Jahren arbeite ich als Ergotherpeutin. Das Malen und die Kreativität begleiten mich schon seit meiner Kindheit. Seit 5 Jahren gebe ich nun Kurse für Kinder und Erwachsene. Besonders in Zeiten von Corona hat das Malen für einen wichtigen und entspannten Ausgleich gesorgt, sich zb über Zoom weiterhin zu treffen und zu malen. Aktuell treffen wir uns aber wieder wöchentlich im Restaurant Heckers und malen von 18.30-22h gemeinsam an einem Motiv. Der Vorteil dabei ist, dass die Bilder nach 3h fertig sind. Zwischendurch wird natürlich auch lecker gegessen.

Facebook: My Design Werkstatt
Instagram: my_design_werkstatt
https://my-design-werkstat.wixsite.com/website

Tel. 016094611908