Station: [1] Marianne Bankmann


Titel: ohne Titel
Technik: Acryl
Format: 100 x 100 cm

Beschreibung:
Das Bild kann für 350 Euro erworben werden.

Zur Künstlerin:
Geboren wurde ich in Bad Nauheim und lebe mit meiner Familie seit 1989 in Gelnhausen. Während eines 3-jährigen Brasilien-Aufenthaltes von 2001-2003 lernte ich die Faszination der Farben lieben. Unter Anleitung des in Südamerika sehr bekannten Künstlers Heinz Budweg, erprobte ich unter Verwendung von Bleistift, Kohle, Aquarell und Acrylfarben mit dem Medium Kunst, umzugehen. Danach besuchte ich Kurse in Bildhauerei und Malerei bei Andrea Agraz und VHS-Kurse in Acrylmalerei bei Edi Hermann.
Meine Ideen orientieren sich meist an Motiven aus der Natur und an Fotografien.

Ausstellungen:
2005 wurden erstmals meine Werke in einer gemeinsamen Ausstellung mit Andrea Agraz und Sabine Freund in Herrenhaag bei Büdingen gezeigt.
2006 Zweite gemeinsame Ausstellung im Treppenstudio Weiss in Gründau 2006 Dritte gemeinsame Ausstellung im Triangulum in Gelnhausen
2007 Straßenausstellung „verkaufsoffener Sonntag" in Gelnhausen
2008 Vierte gemeinsame Ausstellung in der Main-Kinzig-Klinik in Gelnhausen 2010 Ausstellung in der Kreissparkasse Gelnhausen
2016 Gemeinschaftsausstellung VHS-Kurs im Main-Kinzig-Forum in Gelnhausen 2019 Lange Nacht der VHS in Gelnhausen
2021 Ausstellung in der Synagoge in Gelnhausen

Marianne Bankmann
Tel.: 06051-619261 • E-Mail: m-m.bankmann@t-online.de