Station: [24] Karin Lohse


Zum Schmuckstück:
Länge: 42 cm mit 5 cm Verlängerungskette
Perlen: Achate, blau, 6 mm glänzend, Achate, blau, 4 mm matt, Zwischenperlen: Hämatit, silberfarben, facettiert, Verschluss:       Edelstahl
Die Kette liegt in einer selbst bemalten Schmuckschachtel (Acryltechnik, 15x15x3cm)

Zur Künstlerin:
Mein Name ist Karin Lohse und ich bastle für mein Leben gern.Ich bin verliebt in Perlen. 2012 schenkte ich meiner Freundin zum Geburtstag meinen ersten selbstgebastelten kleinen Perlenengel! Sie war so begeistert von dem Anhänger, dass ich mich an weitere neue Objekte heranwagte.Da packte sie mich - die Perlenleidenschaft.Seitdem fertige ich in liebevoller Handarbeit Ohrringe, Armbänder, Anhänger, Halsketten und auch weiterhin kleine und große Engel aus den unterschiedlichsten Materialien wie Glas-, Keramik-, Kunststoff- und Halbedelsteinperlen an.Ich liebe es kreativ zu sein, das entspannt mich und ist ein herrlicher Ausgleich zum Alltag.In meinen Urlauben schaue ich sehr oft nach schönen Perlen und bringe sie aus allen Ländern der Welt mit und lasse mich zu neuen Ideen inspirieren.Nicht nur Perlen faszinieren mich – auch für die Malerei kann ich mich begeistern.So bemale ich mit Acrylfarbe auch schöne Schmuckkästchen, die ich als Verpackung für meinen Schmuck verwende.

Karin Lohse, Karin Lohse, Immersbachweg 14, Gelnhausen
Tel.: 06051 - 4347