Station: [33] Annette Tönies


Titel:  TANZ
Technik: Öl auf Leinwand

Beschreibung:
Legt eure Müdigkeit auf den Boden
und tanzt,
tanzt eure Heiterkeit und tanzt eure Trauer,
tanzt eure Ausgelassenheit und tanzt eure Schwere,
tanzt eure Hoffnung und tanzt eure Angst,
tanzt mit und allein und tanzt mit anderen,
tanzt,……

HILDA MARIA LANDER

Zur Künstlerin:
Annette Tönies
Vogelsbergstraße 4, Gelnhausen
Tel.060515666
annette.toenies@t-online.de

Mein Name ist  Annette Tönies. Seit 26 Jahren lebe ich in Gelnhausen. Bis zum Jahr 2015 habe ich in einer Ateliergemeinschaft mit der Künstlerin Eva König ( verst. 2016 ) gearbeitet.Derzeit findet eine Ausstellung meiner Bilder im Amtsgericht in Warendorf statt. Das hier ausgestellte Bild ist Teil eines achtteiligen Zyklus zum Thema Tanz. Den Tanz in meiner Malerei aufzugreifen ist für mich sehr naheliegend, da ich selbst eine begeisterte Tänzerin im Ausdruckstanz/ Improvisation bin.