Station: [6] Elke Frischmuth


Titel: Lebendige Felswand
Technik: Acryl in Mix-Media-Technik
Format: 100 x 70 cm

Beschreibung:
Die Darstellung einer massiven, detaill-reichen Felswand zeigt die Farbigkeit des zerklüffteten Gesteins und haucht ihm Leben ein. Wenn der Betrachter aufmerksam ist, entdeckt er einen kleinen Kobold, der sich ohne mein Wissen ins Bild geschmuggelt hat. Dies geschieht in meinen abstrakten Bildern öfters, man kann mit etwas Phantasie, Gestalten, Gesichter oder Tiere entdecken.

Zur Künstlerin:
Die Motive für meine Bilder finde ich meistens in der Natur. Ich bin immer mit der Kamera unterwegs und nehme meine Fotografien als Vorlage. Ich lege mich in meiner Malerei nicht fest auf abstrakt oder figürlich. Meine Stimmung entscheidet. Vielfältigkeit ist mir wichtig und die Freude am Malen.

Tel. 06051 4451, Mobil 015201785118
elkefrischmuth@gmail.com